Kanzleiberatung



Kanzleiberater Ulf Hausmann mit Steuerberaterinnen und Steuerberatern

Ich bringe Berufsträger mit Markt-, Umsatz- und Führungsverantwortung über Beratung, Training und Coaching in die Lage, ihre (Kanzlei-) Ziele effektiver zu erreichen.

MISSION: KANZLEIENTWICKLUNG UND TAGESGESCHÄFT UNTER EINEN HUT BRINGEN

KANZLEIBERATUNG FÜR STEUERBERATER

Als Kanzleiberater sehe ich mich als unternehmerischer Sparringspartner, der den Entwicklungsprozess einer Kanzlei längerfristig begleitet. Für meine Kunden schaffe ich einen Rahmen, der Kanzleientwicklung mit dem Tagesgeschäft vereinbar gestaltet. Das ist je Kanzlei ein sehr individueller Prozess.


Workshops, Einzelberatungen, Telefon- und Gruppencoachings sowie kontinuierliche Prozessbegleitung online und mit Terminen vor Ort sind die Arbeitsmethoden, auf die ich zurückgreife, um die Kanzlei für die Zukunft erfolgreich aufzustellen. 


Für die zukunftsfähige Führung von Kanzleien habe ich einen ganzheitlichen Managementansatz entwickelt, der Vision & Strategie, Strukturen & Prozesse, Führung & Kultur, Kompetenz- und Personalmanagement, Marketing & Vertrieb, Controlling & Qualitätsmanagement beinhaltet.


EINE IDEE GEWINNT FORM

Grundlage der Idee von Ulf Hausmann Consulting war die Entwicklung des Marketings für Grieger Mallison Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte. Damals wurde eigens ein neuer Arbeitsbereich geschaffen – der Schwerpunkt meiner Arbeit. Zusammen mit unternehmerisch inspirierenden und innovativen Berufsträgern gelang es, eine neue Marke aufzubauen und professionelle PR-Arbeit und Mandantenkommunikation zu installieren. Mit Geburt der Beratungsmarke Ecovis entwickelte sich daraus ein internationales Erfolgsmodell.


Es wurde schnell klar, dass innerhalb eines Unternehmens, bestehend aus vielen unterschiedlich aufgestellten Kanzleien, eine Erfolgsübertragung von Marketing- oder PR-Maßnahmen nicht ohne Weiteres funktioniert. Unterschiedliche Zielgruppen, kulturelle Eigenheiten und regionale Gepflogenheiten müssen beachtet und clever als Vorteile genutzt werden.


Mein Ziel ist es, für Kanzleien maßgeschneiderte Wege zum Erfolg zu finden und diese zu begleiten.