Leistungskatalog Kanatung in Berlin

Marketing für Steuerberaterinnen und Steuerberater

Im Businessmodell Kanzlei liegt erheblicher Kreativitäts- und Steuerungsspielraum. Das Effizienzgeheimnis von Marketingmaßnahmen liegt darin, in der Kanzlei kontinuierlich „Marketing-Intelligenz“ aufzubauen und in tägliche Arbeitsroutinen zu integrieren.

Fragen zum Kanzleimarketing

  • Welche konkreten, messbaren Ziele verfolgen wir mit unseren Marketingaktivitäten?
  • Warum sollten Mandanten unsere Kanzlei beauftragen – und keine andere?
  • Welche Instrumente brauchen wir, um die Kanzlei professionell und zeitgemäß darzustellen?
  • Wie stellen wir sicher, dass alle (persönlichen und unpersönlichen) Berührungspunkte unserer Mandanten mit der Kanzlei zum gewünschten Kanzleiimage passen?
  • Welche Marketingstrategien und Instrumente passen zu unserer Kanzlei? 
  • Wie nutzen wir internes Umsatzpotenzial besser? (z.B. vorhandene Mandanten & Netzwerk, Cross-Selling-Potenziale)
  • Wie stellen wir für unsere Mandanten Honorartransparenz sicher?
  • Wie verbessern wir die Kommunikationsmittel zur Dienstleistungs- und Honorardarstellung?

Lösungsangebote:

  • Quick-Check: Situationsanalyse Kanzleistrategie (500 € pauschal)
  • Bestandsaufnahme Dienstleistungs- und Honorarkonzept
  • Schriftliche Mandantenbefragungen (auch online) / Mandanteninterviews
  • Know-how-Transfer (Schulungen, Workshops) zur Honorar- und Dienstleistungsgestaltung
  • Entwicklung und Einbettung des Dienstleistungs- und Honorarkonzeptes in Ihre Marketingstrategie
  • Know-how Transfer State of the Art Steuerberatermarketing für Sie und Ihre Mitarbeiter (Schulungen, Interviews, Workshop, fachlicher Expertise, Machbarkeits-Bewertung, Begleitung Marketingumsetzung)
  • Marketingkonzept mit Zielen, Maßnahmen und Umsetzungsempfehlungen
  • Anpassen von Anreizsystemen in der Kanzlei für bessere Umsetzungschancen
  • Positionierung: Analyse Potenzial und Wettbewerb, Positionierung und Ausrichtung (Zielgruppen, Spezialisierung), Leistungsportfolio der Kanzlei
  • Prozess regelmäßigen Controllings (Team und individuell)
  • Workshops, Seminare, Umsetzungs-Coaching, Telefoncoaching

Guerilla Marketing

Im Kanzleimarketing zählt vor allem eins: Effektivität. Guerilla Marketing bedeutet hier, mehr Kopf als Kapital einzusetzen. Das Effizienzgeheimnis von Marketingmaßnahmen liegt darin, in der Kanzlei kontinuierlich „Marketing-Intelligenz“ aufzubauen und in tägliche Arbeitsroutinen zu integrieren.

Fragen, die dabei eine Rolle spielen:

  • Wodurch können wir unsere Kanzlei vorteilhaft am Markt positionieren?
  • Wie können wir unsere strategischen Vorteile besser ausspielen?
  • Was können wir für unsere Mandanten noch besser tun?
  • Wie können wir unser Image auf- bzw. ausbauen?
  • Wie können wir unsere Sichtbarkeit am Markt erhöhen?
  • Womit können wir mehr Empfehlungen generieren?


Lösungsmöglichkeiten:

  • Know-how-Transfer in Workshops, Vorträgen, Seminaren
  • Intensivtraining „Guerilla Marketing für Kanzleien“
  • Kurzcheck: (Telefon-)Interview, 10 für Sie passende Ideen (Pauschalpreis 300,-)
  • Mandantenbefragung (inkl. Benchmarks)
  • Zielfindungs- und Strategieworkshops
  • Kreativ- und Zukunftsworkshops
  • kontinuierliches „Marketing-Coaching“ auf Partner- und Teamleiterebene
  • …

Get Clients Now! - September/ Oktober 2017

Das 28-Tage Kanzleimarketing-Programm für mehr Mandanten
Erschaffen Sie einen konstanten Zustrom an Neugeschäft, indem Sie 10 einfache Dinge täglich tun!

 

  • 2 Kickoff Tele-Seminare á 90 min
  • 4 Telefonkonferenzen in der Aktions-Gruppe á 60 min
  •  individuelle Betreuung via Email zwischen den Telefonterminen
  •  Komplettes 28-Tage Marketing Programm für € 399 netto inklusive Buch „Get Clients Now!“


  • Preise je Teilnehmer, Rechnungsstellung vor 1. Termin
  • max. acht Teilnehmer je Coaching-Gruppe
  • Einzelprogramme auf Anfrage

 

Anmeldung hier: Kontakt

Markus Leonhard,

Wirtschaftsprüfer und Steuebrerater aus Wien
„Die intensive Auseinandersetzung mit der Materie hat mich sensibilisiert und zum aktiven Handeln gebracht. Die Erkenntnis: Intensives, strukturiertes Marketing zahlt sich aus!“

Frank Heibel,

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus Wirges

„Sehr strukturiertes Programm mit vielen hilfreichen Anregungen und Tools zur zielgerichteten Mandatsgewinnung. Es öffnet einem die Augen dafür, welche Mandate wirklich interessant sind, und wie man die Außendarstellung der Kanzlei optimieren kann.“

Rüdiger Kreutz,

Steuerberater aus Hamburg-Poppenbüttel

"Meine wertvollste Erkenntnis aus dem Programm: Pipeline füllen. Daran muss ich konsequent und kontinuierlich arbeiten und Get Clients Now! gibt mir die nötigen praktischen Tipps und Tools, dass ich einfach loslegen kann."